Dieses Buch erzählt die phantasievolle, gewaltfreie und konsequente Geschichte der Münchner Bürgerbewegung „David gegen Goliath“. Nach dem GAU von Tschernobyl gegründet, engagiert sich der Verein seit nun 28 Jahren für den sofortigen Atomausstieg — und für vieles, was das Leben liebenswert und unsere Zukunft lebenswert macht.
Bernhard Fricke beschreibt die Visionen einer von Liebe, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Toleranz geprägten Gesellschaft der Geschwisterlichkeit und Einheit in der Vielfalt. Und er berichtet vom Kampf gegen die Atom- und Wachstumsgoliaths.
Die „Anleitung zum Einmischen“ will Mut machen und Lösungen aufzeigen, sich dort zu engagieren, wo Menschen, Tieren oder der Natur Gefahr droht. Begegnungen mit Dieter Hildebrandt, Hans-Peter Dürr, Robert Jungk, Erhard Eppler, Ludwig Bölkow, Heinrich von Pierer, Konstantin Wecker, Barbara Rütting, Michail Gorbatschow, Franz Beckenbauer, Oliver Kahn, Christian Ude, Peter Gauweiler und vielen anderen sorgen für Witz, Spannung und aktive Nachdenklichkeit.

Bernhard Fricke/Frank Fischer: Anleitung zum Einmischen
Erschienen im April 2014
240 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
ISBN 978-3-943874-06-8
18,00 EUR

Cover Anleitung zum Einmischen